Freie Stelle für den Bundesfreiwilligendienst im Bauhof der Gemeinde Köditz

Der Bauhof der Gemeinde Köditz ist anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst. Ab 01.02.2024 kann dort eine Stelle besetzt werden. Der Bundesfreiwilligendienst wird in der Regel für die Dauer von 12 Monaten, jedoch mindestens für sechs Monate geleistet. Sie erhalten für Ihre Dienste ein steuerfreies monatliches Taschengeld und sind kostenlos versichert in allen Sozialversicherungszweigen mit entsprechender Anrechnung der Zeit bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung. Am Bundesfreiwilligendienst können alle Personen teilnehmen, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben und nicht berufstätig sind. Eine Altersgrenze nach oben besteht nicht. Eltern, deren Kinder unter 25 Jahren einen Freiwilligendienst leisten, können weiterhin Kindergeld bzw. steuerliche Freibeträge erhalten.

Bei Interesse melden Sie sich gerne im Rathaus der Gemeinde Köditz unter 09281-70660 oder per E-Mail an rathaus@gemeinde-koeditz.de.